Frequently Asked Questions

Die Scream Nights
Du willst über die Scream Nights berichten?

Kontaktiere uns hier.

Print Back to top
Macht es Spaß?

Verdammt! Ja! Dein Spaß ist unser Ziel. Bring Deine Freunde und Verwandten mit und finde heraus wer wirklich mutig ist ;).

Print Back to top
Wie kann ich bei den Scream Nights mitarbeiten?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um bei uns mitzuwirken. Mehr Informationen zu Castingterminen und Stellenprofilen findest Du hier.

Print Back to top
Muss ich mich verkleiden?

Nein. Wir bitten aus Sicherheitsgründen vom Verkleiden abzusehen und behalten uns vor den Einlass zu verweigern. Sollte der Einlass dennoch gewährt werden, übernehmen wir für beschädigte Kostüme, oder bei Unfällen wegen geringem Sichtradius (z.B. durch Kontaktlinsen) keine Haftung.

Print Back to top
Sind die Scream Nights eine Party?

Nein. Die Scream Nights sind ein aufwendig gestaltetes Gruselkabinett zum Durchgehen. Das teure Partyoutfit sollte daher für einen Besuch im Schrank bleiben. Vergleiche zu einem interaktiven Theaterstück oder Horrorfilm beschreiben es deutlich besser.

Print Back to top
Ist das Maze ein Irrgarten? Kann ich mich verlaufen?

Die Scream Nights sind kein Irrgarten. Das Maze ist zwar verwinkelt und Du wirst die Orientierung verlieren, bisher hat jedoch jeder den Ausweg gefunden. Bei Problemen helfen dir unsere Mitarbeiter.

Print Back to top
Was sind die Scream Nights?

Die Scream Nights sind Gruselentertainment in reinster Form.  Gehe mit Deinen Freunden durch unser interaktives Gruselkabinett, geschaffen um mit Deinen schlimmsten Phobien, Ängsten und Alpträumen zu spielen. Es erwarten Dich live Erschrecker, filmreifes Make Up und Kostüme, Spezialeffekte und vieles mehr. Wir garantieren ein Erlebnis der besonderen Art, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Print Back to top
Wann finden die Scream Nights statt?

Freitag den 21. Oktober und Samstag den  22. Oktober 2017.

Freitag den 27. Oktober und  Samstag den 28. Oktober 2017.

Dienstag den 31. Oktober 2017 an Halloween.

Freitag den 03. November und  Samstag den 04. November 2017.

Einlass jeweils zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr

Print Back to top
Regeln, Warnungen & Hinweise
Was kann ich nicht mit in die Attraktion nehmen?

Keine Tiere, Waffen, alkoholischen Getränke, Kameras, Laserpointer, Rucksäcke oder Taschenlampen. Kein Essen oder Getränke und keine Krücken oder Gips. Hinweise zu Einlassbeschränkungen findest Du im Bereich Hinweise.

Print Back to top
Können wir Fotos und Videos in der Attraktion machen?

Fotos und Videos jeder Art sind innerhalb der Attraktion VERBOTEN! Unsere Attraktion ist ein dunkler Ort und die Augen der Menschen (insbesondere der Erschrecker) gewöhnen sich an das wenige Licht. Wenn Du Fotos mit Blitz machst ruinierst Du nicht nur das Erlebnis anderer Gäste, Du verletzt auch die Augen unserer Mitarbeiter! Eine Kamera vor den Augen gefährdet zudem Deine eigene Sicherheit und senkt den Spaßfaktor enorm.

Die Monster außerhalb der Attraktion stehen natürlich gerne für Fotos bereit.

Print Back to top
Ist Rauchen erlaubt?

Rauchen ist nur auf dem Parkplatz vor dem Gebäude erlaubt. Aschenbecher stehen bereit. Innerhalb der Attraktion ist Rauchen strengstens untersagt (auch E-Zigaretten).

Print Back to top
Gibt es bei den Scream Nights Sicherheitsleute?

Wir arbeiten bei den Veranstaltungen mit einer Sicherheitsfirma zusammen. Unsere Mitarbeiter erhalten zudem Anweisungen für Notfälle und der Austragungsort ist sicherheitstechnisch geprüft. Rettungsassistenten sind in der Regel vor Ort. Diebstahl, Sachbeschädigungen oder andere Vergehen werden strafrechtlich verfolgt. Vom Hausrecht wird bei Bedarf gebrauch gemacht.

Print Back to top
Kann mir der Einlass verweigert oder ich aus der Attraktion verwiesen werden?

Ja. Wir erlauben keinen unangemessen Sprachgebrauch, schubsen oder vordrängeln, vulgäres Verhalten, Waffen jeder Art, Alkohol, etc. Wir haben Listen mit Regeln und Einlassbesschränkungen zur eigenen und Deiner Sicherheit überall sichtbar bei den Scream Nights angebracht. Wer sich nicht daran hält wird verwarnt und wenn nötig ohne Erstattung des Eintrittspreises vom Gelände verwiesen. Dies gilt auch für Besitzer von Tickets aus dem Vorverkauf.

Print Back to top
Ist es dunkel und eng in der Attraktion?

Es gibt einzelne sehr dunkle Passagen. Es ist zu allen Seiten wenig Platz. Wer Probleme mit Dunkelheit und engen Räumen hat, sollte die Attraktion nicht besuchen.

Print Back to top
Erwarten mich Stroboskope und Blitzlichter?

Ja, diese werden eingesetzt. Bei Empfindlichkeiten gegenüber diesen Lichtelementen wird vom Besuch abgeraten!

Print Back to top
Dürfen die Monster mich berühren?

Die Schauspieler bei den Scream Nights werden Dich nicht berühren aber sie kommen Dir unter Umständen sehr nahe. Es kann vereinzelt passieren dass Du in Kontakt mit Ihren Kostümen oder Accessoires kommst, auch ein Kontakt mit der Dekoration kann möglich sein.

Auch du wirst aufgefordert die Erschrecker nicht zu berühren!

Print Back to top
Gibt es eine Altersbeschränkung?

Für den Besuch der Scream Nights wird ein Mindestalter von 16 Jahren vorausgesetzt. Eltern mit Babys oder kleinen Kindern werden beim Einlass abgewiesen. In der Attraktion befinden sich Notausgänge falls jemand vorzeitig abbrechen möchte. Bei Abbruch gibt es keine Erstattung des Eintrittspreises. Ausführliche Hinweise finden sich hier.

Print Back to top
Wie viele Personen werden gleichzeitig eingelassen?

Die Standardgröße einer Gruppe sind 4 Personen. Am Anfang des Veranstaltungstages und an Tagen mit etwas weniger Andrang lassen wir zeitweise auch kleinere Gruppen ein. An Halloween und zu den Stoßzeiten können die Gruppen je nach Andrang zeitweise auch größer als 4 Personen werden.

Print Back to top
Tickets
Ich komme kurz vor 23:00 Uhr und habe noch ein Ticket erworben und stehe hinten in der Schlange, werden die Scream Nights schließen bevor ich drin war?

 

Nein. Wir stoppen zwar den Ticketverkauf und Einlass für Gäste die nach 23.30 Uhr erscheinen, spielen aber weiter bis der letzte Gast mit einem Ticket die Scream Nights verlässt.Wir behalten uns vor bei sehr großem Andrang schon früher den Einlass zu stoppen, da wir nicht bis Nachts um 3 Uhr spielen können, um die Schlange abzuarbeiten. Daher empfehlen wir nicht erst kurz vor Ende zu erscheinen. Wichtig: Nach der Dark Hour findet kein regulärer Durchgang mehr statt.

Print Back to top
Was ist die Dark Hour?

Während der Dark Hour steigt der Nervenkitzel bei den Scream Nights noch einmal gehörig an. Der Schrecken lauert plötzlich hinter jeder Ecke, das Licht weicht fast vollständiger Dunkelheit und das Böse wird noch greifbarer als es vorher war. Zusätzlich müsst Ihr mit den Folgen einer freigesetzten Biowaffe fertig werden.

Erlebe die Scream Nights zwischen 22:30 Uhr – 23:30 Uhr noch einmal von einer ganz anderen Seite.  Nur für die Mutigen!

Das Dark Hour Ticket für 19 Euro (ermäßigt 17,00 Euro) berechtigt zu zwei Besuchen der Attraktion. Genieße die normale Show und anschließend die pure Panik in der Dark Hour.

Print Back to top
Akzeptieren die Scream Nights Kreditkarten als Zahlungsmittel an der Abendkasse?

Nein. Wir arbeiten daran diesen Komfort in Zukunft zur Verfügung zu stellen.

Print Back to top
Gibt es Gruppenangebote?

Gruppen ab 15 Personen müssen sich vorher anmelden, um vom Gruppenrabatt zu profitieren. 10,00 Euro pro Ticket, ein Gruppenfoto und ein tolles Erlebnis inklusive.  Anmeldung hier. Dieses Angebot richtet sich vornehmlich an Firmen, Vereine und Schulklassen. Gruppen bekommen ein festes Zeitfenster zugewiesen und werden vor Ort persönlich vom Creative Director der Scream Nights empfangen.

Print Back to top
Wie teuer ist der Eintritt?

Ein normales Ticket kostet 12,00 Euro (ermäßigt 11,00 Euro) an der Abendkasse oder im Vorverkauf, es berechtigt zum einmaligen Besuch der Attraktion. 

Dark Hour Tickets für 19,00 Euro (ermäßigt 17,00 Euro) berechtigen zum zweimaligen Besuch der Attraktion. Tickets sind an jedem Abend begrenzt. Weitere Infos zu den Preisen...

Ermäßigungen gibt es nur mit gültigem Schüler- oder Studentenausweis.

Print Back to top
Wo bekomme ich Tickets für die Scream Nights?

Tickets können am Veranstaltungstag ab 17:30 Uhr bis 23:30 Uhr an der Abendkasse erworben werden.

Auf unserer Internetseite können Tickets online erworben werden, sobald der Vorverkauf startet, außerdem werden dort, auf Facebook und bei Instagram ggf. weitere Vorverkaufsstellen in Oldenburg bekannt gegeben.

Print Back to top
Kann es passieren das die Scream Nights ausverkauft sind?

Ja! Da wir keine zu großen Gruppen einlassen wollen und die Spielzeit pro Abend begrenzt ist, sind die Tickets an jedem Veranstaltungsabend limitiert. Nutze unseren Vorverkauf, um dir ein Ticket vor allen anderen zu sichern. Sollten wir ausverkauft sein, findest Du diese Info am Veranstaltungsabend auf unserer Facebook-Seite.

Print Back to top
Was ist der Expresszuschlag?

Der Expresszuschlag macht dich zum VIP und setzt Dich an die Spitze der Warteschlange. Genieße begrenzte Wartezeiten. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt auf einige Tickets pro Stunde. Für 5 Euro Aufschlag auf das jeweilige Ticket an der Abendkasse.

Print Back to top
Rund um die Veranstaltung
Wie lange dauert es durch die Attraktion zu gehen?

Wir geben uns große Mühe Dich ab dem Moment in dem Du das Auto verlässt zu Unterhalten und Dein Erlebnis somit so lang und intensiv wie möglich zu gestalten. Erschrecker, Licht- und Soundeffekte sowie Videos und Bilder sollen Euch die Wartezeit versüßen. Der Gang durch das Maze kann bis zu 10 Minuten dauern.

Print Back to top
Zu welcher Zeit sollte ich am besten erscheinen um nicht zu lange anzustehen?

Zur Eröffnung um 17:30 Uhr ist es in der Regel noch etwas ruhiger.  Je später der Abend desto länger werden die Wartezeiten.  Achte auf unserer Webseite (Twitter) auf Aussagen zum Stand der Vorverkäufe und den Wartezeiten am jeweiligen Abend.

Print Back to top
Wie lange muss ich anstehen?

Wir geben uns Mühe die Wartezeiten gering zu halten. Unsere Devise lautet jedoch, lieber eine Schlange vor der Attraktion als innerhalb der Attraktion. Um das Erlebnis möglichst intensiv zu gestalten lassen wir nur in Kleingruppen mit zeitlichen Abständen von 30 Sekunden bis zu einer Minute ein.

Print Back to top
Sind die Scream Nights genauso wie im letzten Jahr?

Nein! Wir arbeiten das ganze Jahr mit vollem Einsatz, um Euch mit einer neuen Geschichte zu überraschen. Rechnet mit neuen Effekten, Kostümen, Dekorationen und Schrecken hinter jeder Ecke. Zudem dauert das Erlebnis jedes Jahr ein wenig länger, da wir uns Dank Eurer Unterstützung stetig ein wenig vergrößern.

Print Back to top
Finden die Scream Nights auch bei Regen statt?

Ja! Die Hauptattraktion findet Innen statt. Der Wartebereich ist größtenteils überdacht. Aufgrund der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und einem großen Parkplatz muss niemand unnötig im Regen stehen.

Print Back to top
Ist es gruselig und spaßig zugleich?

Verdammt! Ja! Verpasse es nicht, sonst musst Du wieder ein ganzes Jahr warten.

Print Back to top

Mailing List

Melde dich an und gewinne Freikarten!

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
29
30
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Unsere Premiumpartner

 
 

 

Unsere Unterstützer

 

Für unsere Veranstaltung gilt ein Mindesalter von 16 Jahren.