Frequently Asked Questions
Die Scream Nights sind ein einzigartiges und interaktives Halloween Event, geschaffen um mit deinen Phobien, Ängsten und Alpträumen zu spielen. Walking Acts, Shows, filmreifes Make Up und Kostüme, Spezialeffekte und ein Haunted Trail voller Monster erwarten dich an einem Abend voller Spaß, Adrenalin und Gänsehaut mit Freunden, Familie oder Kollegen.
Nein! In jedem Jahr erwarten dich neue Szenen, Effekte, Scares, Kostüme, Dekorationen, Monster und Shows.
Ja. Die Legende findest du hier.
Unsere Termine findest Du hier.
Ja! Besuche uns in angemessener fester Kleidung, da die Veranstaltung größtenteils draußen stattfindet. Wartebereich, Bar und große Teile des Haunted Trails sind überdacht.
Bei Unwettern wird das Event abgesagt oder pausiert.
Auf unserer Internetseite können Tickets online erworben werden. Die Tickets bekommt ihr hier.
Restkontingente können am Veranstaltungstag ab 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr an der Abendkasse erworben werden.
Ja! Die Anzahl der Tickets ist an jedem Veranstaltungsabend begrenzt. Nutze unseren Vorverkauf, um dir ein Ticket vor allen anderen zu sichern.
Gruppen ab 20 Personen müssen sich vorher anmelden, um vom Gruppenrabatt zu profitieren. Ermäßigtes Ticket, ein Gruppenfoto und ein tolles Erlebnis inklusive. Dieses Angebot richtet sich vornehmlich an Firmen, Vereine und Schulklassen. Gruppen bekommen ein festes Zeitfenster zugewiesen und werden vor Ort persönlich empfangen. Frühzeitige Anmeldung per Email oder Kontaktformular erforderlich. Mehr Infos zu den Tickets findest du hier.
Das VIP-Ticket setzt Dich an die Spitze der Warteschlange. Genieße begrenzte Wartezeiten in eigenem Wartebereich. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt auf einige Tickets pro Stunde. Die Tickets gibt es an der Abendkasse und im online Vorverkauf als Aufwertung des Escape Tickets solange der Vorrat reicht.
Für den Besuch der Scream Nights wird ein Mindestalter von 16 Jahren vorausgesetzt. Ausweise werden geprüft.
Ja. Für den Notfall sollte etwas Bargeld mitgenommen werden, da in der Nähe keine Bank zu finden ist.
Ein Drink und Snack an der Bar, Showacts, ein Spaziergang am Strand, ein Spiel im Escape Room, eine Fotosession an der Foto-Op, Mazes, Haunted Trails und eine Parade zum Schluss. Du bestimmst die Zeit, die du mit uns verbringen willst. Es ist auch bei Zeittickets mit Wartezeiten zu rechnen.
Die Standardgröße einer Gruppe sind 4-8 Personen. Am Anfang des Veranstaltungsabends und an Tagen mit etwas weniger Andrang lassen wir zeitweise auch kleinere Gruppen ein.
Wir geben uns Mühe die Wartezeiten gering zu halten. Unser Motto lautet, lieber eine Schlange vor der Attraktion als innerhalb der Attraktion! Um das Erlebnis möglichst intensiv zu gestalten, lassen wir nur in Gruppen mit zeitlichen Abständen von etwa einer Minute ein. Zu Zeiten mit hoher Nachfrage ist trotz Zeittickets mit Wartezeiten zu rechnen.
Je später der Abend desto länger werden die Wartezeiten. Der Freitag ist oftmals etwas weniger ausgelastet als der Samstag. Je näher wir Halloween kommen, desto mehr ist los. Sei 15 Minuten vor dem gebuchten Zeitfenster im Wartebereich auf dem Gelände.
Nein. Wir stoppen den Ticketverkauf an der Abendkasse und den Einlass für Gäste eine Stunde vor Ende. Danach ist aufgrund der Dauer eines Durchlaufes und der Größe des Geländes kein Einlass mehr möglich.
Jein! Die Scream Nights sind ein Scare Event bei dem abfeiern dazu gehört, aber nur ein Teil des Erlebnisses ist.
Die Monster in den Haunted Trail berühren dich nicht. Die Monster im Haunted House können dich berühren, hierzu wirst du vor Betreten des Haunts genauer informiert Es kann vereinzelt passieren, dass Du in Kontakt mit Ihren Kostümen oder Accessoires kommst, auch ein Kontakt mit der Dekoration kann möglich sein. Draußen dürfen die Monster durchaus mal etwas näher kommen. Dies bleibt bei Fotos, Interaktion oder Unterhaltungen nicht aus.
Als Gast dürfen die Monster nicht berührt werden.
Ja, diese werden eingesetzt.
Es gibt einzelne sehr dunkle Passagen. Es ist teilweise zu allen Seiten wenig Platz.
Unsere exklusive Scream Nights Kollektion findet ihr vor Ort in der "Thirsty Bet Bar" oder ganz einfach online hier.
Die 7 Minuten Escape Games „Hells Kitchen“ und „Die Erweckung“ können gegen einen Aufpreis von zwei Personen gleichzeitig gespielt werden. Die Anzahl der Tickets ist beschränkt und am besten Online zu kaufen. Resttickets können vor Ort direkt am Veranstaltungsabend an der Funny Games Bar erworben werden. Mehr Infos findest du hier.
Ja. An der großen Beach-Bar gibt es eine Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken. Bei der "Thirsty Bet Bar" gibt es Snacks und eine Auswahl an Getränken.
Nein! Neben dem Nervenkitzel kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Intensität der Attraktionen erkennt ihr an der Anzahl der Totenköpfe.
Ja. Wir erlauben keinen unangemessen Sprachgebrauch, schubsen oder vordrängeln, aggressives Verhalten, Waffen jeder Art, Drogen und stark alkoholisierte Gäste. Die Regeln für einen gelungenen Abend findest du hier. Wer sich nicht daran hält kann ohne Erstattung des Eintrittspreises vom Gelände verwiesen werden. Das Gelände ist Videoüberwacht.
Ja. Wir arbeiten bei den Veranstaltungen mit einer Sicherheitsfirma zusammen. Rettungsassistenten sind vor Ort. Diebstahl, Sachbeschädigungen oder andere Vergehen werden strafrechtlich verfolgt.
Rauchen ist nur auf dem Parkplatz und in den Barbereichen erlaubt. Aschenbecher stehen bereit. Innerhalb der Attraktion, im Wartebereich und vor allem im Wald ist Rauchen strengstens untersagt (auch E-Zigaretten).
Nein. Fotos, Videos und Licht sind innerhalb der Attraktion verboten! Der Haunted Trail und Hopes End Asylum sind dunkle Orte. Fotos und Videos lenken ab und ruinieren das eigene Erlebnis und das deiner Gruppe. Blendendes Licht gefährdet die Augen der Schauspieler. Verstöße werden mit sofortigem Abbruch geahndet.
Die Monster im Außenbereich und in der Foto Arena stehen natürlich gerne für Fotos bereit.
Nein. Wir bitten aus Sicherheitsgründen vom Verkleiden abzusehen und behalten uns vor den Einlass zu verweigern. Ausnahmen nur bei Sonderevents.
Keine Kinder, Tiere, Waffen, alkoholischen Getränke, Kameras, Laserpointer oder Taschenlampen. Kein Essen oder Getränke. Weitere Hinweise zu Einlassbeschränkungen findest Du hier.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um bei uns mitzuwirken. Mehr Informationen zu Castingterminen und Stellenprofilen findest Du hier.
Kontaktiere uns hier.
Du möchtest dein Produkt oder deine Dienstleistung in einer außergewöhnlichen Veranstaltung präsentieren dann melde dich bei uns.